DKP in Aktion: zum Internationalen Frauentag im Ostviertel

CAM00134Am 8. März ging die DKP Aachen erneut ins Aachener Ostviertel um dort allen Frauen zum Internationalen Frauentag zu gratulieren. Jede Passantin erhielt neben einer roten Nelke auch das UZ-Extra zum Frauentag. Schnell stellte sich dabei raus, dass wir erneut die Begeisterung der Menschen unterschätzt hatten und schon nach kurzer Zeit waren alle Blumen verteilt und auch das UZ-Extra ging schnell weg. Besonders schön war, dass sich viele interessante Gespräche führen ließen, so wollte eine Passantin einmal zu einer Mitgliederversammlung kommen, um die Arbeit der Kommunisten näher kennen zu lernen.

Aber es gab auch einiges zu schmunzeln, so als ein Paar sich dem Infostand näherte und der Mann auf den Hinweis “Möchten sie Informationen zum Frauentag” genervt nein sagte, aber seine Frau begeistert ja sagte und sich dem Wunsch ihres Mannes widersetze und unsere Zeitung plus Blume gerne annahm.

Es zeigt sich, dass es sich lohnt auf die Menschen zu zugehen und mit ihnen zu diskutieren. Aus diesem Grund wollen wir nun auch häufiger im Aachener Ostviertel die Diskussion suchen und das nicht nur zum internationalen Frauentag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.