Ostermarsch 2015

ostermarsch

Wie in jedem Jahr so unterstützte unsere Parteigruppe gemeinsam mit der örtlichen SDAJ den Ostermarsch Rhein Ruhr in Düsseldorf.

Mehrere hundert Menschen waren an diesem Samstag in die Landeshauptstadt gekommen, um gegen Krieg, Atomwaffen und die Rüstungsindustrie zu demonstrieren. Erfreulich war, dass die Anzahl der Teilnehmer gegenüber 2014 gestiegen ist und dass die SDAJ mit ihrem Block dafür sorgte, dass die Demonstration auch gut zu hören war.

So durfte es für die Besucher der Haupteinkaufsstraße Düsseldorfs eine gewisse Überraschung gewesen sein, an diesem Samstag eine bunte und laute Demonstration zu sehen. Am Schluss des Umzuges erwartete die Teilnehmer ein politisches Bühnenprogramm und jede Menge Informationsstände der beteiligten Gruppen. Die DKP informierte dort über ihre Politik und die SDAJ nutzte die Gelegenheit, um einer breiteren Masse das Festival der Jugend näher zu bringen.

2016 werden wir dann hoffentlich die Teilnehmerzahl noch einmal erhöhen können, denn der Kampf gegen Krieg und Kapital wird nötiger denn je.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.